Die schnelle Entwicklung der Digitalisierung hat viele Auswirkungen. Anwendungen und Möglichkeiten entwickeln sich ständig weiter, und das Tempo nimmt immer weiter zu. Wir passen uns dabei stetig der fortschreitenden Digitalisierung an, um Sie in allen Bereichen optimal zu unterstützen.
Bisher erfolgte der Austausch Ihrer Daten und Unterlagen in die Steuerkanzlei entweder über das persönliche Vorsprechen oder den Transfer per E-Mail. Beides ist durchaus zeitaufwendig, eventuell auch fehlerbehaftet oder aus Datenschutzgründen kritisch zu sehen.
Um die gemeinsame Zusammenarbeit zu vereinfachen nutzen wir das Portal „ADDISON OneClick“ von Wolters Kluwer. Sie können uns beispielsweise Ihre gescannten oder mittels Smartphone abfotografierten Buchhaltungsbelege übermitteln, die Stammdaten Ihres Personals pflegen und deren Arbeitszeiten übermitteln oder auch jederzeit auf Ihre Finanz- und Lohnbuchhaltungsauswertungen zugreifen. Der Datenschutz und die Sicherheit sind selbstverständlich gewährleistet und vom TÜV zertifiziert.
Ihr ADDISON OneClick Portal wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt. Dort finden Sie die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit so, wie Sie diese mit uns besprochen haben - jeweils auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Die Zugangsdaten erhalten Sie von uns.
Den Zugriff auf das Portal haben Sie grundsätzlich über jeden Browser, aber auch mit Hilfe von diversen Apps für Ihr Smartphone oder Ihr Tablet.
Das ADDISON OneClick Mandantenportal erreichen Sie auf unserer Website über das Schloss-Symbol rechts oben im Menü und über die direkte Eingabe von https://wmsteuer.portal-bereich.de.
Mit ADDISON OneClick Dokumente erhalten Sie Ihre Auswertungen direkt digital von uns.
Alles, was Sie bisher per Post erhalten haben, finden Sie jetzt auch in Ihrem Onlineportal. Sofern Sie die App für Ihr Smartphone oder Ihr Tablet benutzen, erreichen Sie die Dokumente und Auswertungen auch hierüber und werden per App (oder auch per E-Mail) über den Eingang neuer Dokumente informiert. Sämtliche Anschreiben, Steuerdokumente, Bescheide etc. finden Sie dementsprechend auch in Ihrem Mandantenportal unter ADDISON OneClick Dokumente - nichts kann mehr verloren gehen und alles ist sauber geordnet.
Außerdem bietet Ihnen die Anwendung cloudbasiert die Möglichkeit Ihre eigene Dokumentenablage insbesondere für die digitale Steuerakte zu organisieren!
Mit ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload können Sie jederzeit Ihre gesammelten Belege ohne großen Aufwand an uns zur Weiterverabeitung schicken. Das spart Zeit und Kosten beispielsweise für Porto und Versand. Der ursprüngliche Weg einen Pendelordner mit uns auszutauschen wird damit passé.
Dies kann klassisch am Computer als auch durch die Nutzung der bereitgestellten mobilen Scan-App erfolgen, so dass Sie Ihre Belege als bereits vorhandene Dateien oder abfotografiert an uns übermitteln können.
Wir haben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten zusammengestellt. Sie finden über nachfolgende Links einen Einstieg in das jeweilige Thema - als Video, per PDF-Datei zum Download oder als Verweis auf die offizielle Online-Hilfe von Wolters Kluwer.
Darüber hinaus können wir Ihnen über das ADDISON OneClick Portal noch viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung stellen - beispielsweise auch im Rahmen der Lohnbuchhaltung, der Arbeitszeiterfassung und mit Schnittstellen zu Drittanbietern.
Funktionen auf einen Blick
(Dauer: 3:23 Min.)
Schnelleinstieg
(Dauer: 5:11 Min.)
Beleg- und Dateiupload
(Dauer: 2:28 Min.)
(1,02 MB)
Digitale Steuerakte
Dauer: 1:47 Min.
(1,14 MB)
Scan App (Android)
(Dauer: 2:01 Min.)
(2,08 MB)
W+M Steuerberatungsgesellschaft mbH
Rathausstraße 5+7
69181 Leimen
Telefon: 06224 9709-0
Telefax: 06224 77825
E-Mail: info@wmsteuer.de
Internet: www.wmsteuer.de
Downloads |
Impressum |
Datenschutz